Mittwoch, 14. September 2011

Prokrastination

Ich glaube ich leide unter Prokrastination. Du weist nicht was Prokrastination ist? Bitteschön:

"Eine Aufgabe auszuwählen, während man gleichzeitig eine andere in Wartestellung bringt, bedeutet Prioritäten setzen. Dies ermöglicht den Menschen einen Punkt nach dem anderen von der Aufgabenliste zu streichen. Prokrastination ist es, wenn man diese Liste ständig umorganisiert, sodass wenig oder überhaupt nichts von ihr erledigt wird." 1

Oder vereinfacht gesagt:

"Prokrastination ist die Tendenz von Menschen, zu erledigende Aufgaben ständig aufzuschieben." 2

Ich habe mal einen Internet-Test dazu gemacht. Das Ergebnis:

"Ihr Prokrastinationsfeedback:

Ihr Prokrastinationswert beträgt über 90%. Verglichen mit den Daten aus einer Umfrage bei ca. 900 Studierenden der Westfälischen-Wilhelms Universität Münster, lässt sich ihr Testwert wie folgt einordnen:
Von allen Befragten haben mehr als 90% niedrigere Prokrastinations-Werte als Sie, somit umgekehrt weniger als 10% aller Befragten höhere Werte als Sie.

Nach unserer Erfahrung fragen Menschen häufig bei uns um Hilfe nach, wenn ihr Prokrastinationswert 85% oder mehr beträgt.
In diesem Fall sollten Sie erwägen, sich an einen psychologischen Psychotherapeuten zu wenden. Ihre Krankenkasse kann Sie über psychologische Psychotherapeuten in Ihrer Nähe informieren." 3

Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob "psychologischer Psychotherapeut" nicht ein Pleonasmus ist, frage ich mich natürlich jetzt schon:

Muss ich mir Sorgen machen??


2 Kommentare:

Nikksen hat gesagt…

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Anonym hat gesagt…

uni münster hab eine prokrastination-ambulanz und will nur mehr patienten, dementsprechend fällt der test aus.
vielleicht ist es auch einfach der wunsch nach mehr farbigkeit im leben