Montag, 1. August 2011

In die Ecke gedacht

Ach meine Katze. Ja genau ich hab ne Katze.
Ich bin so ein Kopf, der seine eigene Katze hat. (oder andersrum)
Aber meiner Katze geht’s gar nicht gut, Ne ne ne. Ganz und gar nicht gut. Ganz mies geht’s der. Hat keinen Lebenswillen mehr das kleine Mietzekätzchen. Liegt nur so da, ganz apathisch. Total faul ist die süße Schmusekatze. Ohne Antrieb. Erst dachte ich: „Vielleicht ist es auch meine Schuld? Schlechtes Vorbild oder so“ Aber nein. Daran liegt es nicht. Ganz bestimmt.
Die ist so eine Katze, die ihren eigenen Kopf hat. (das hab ich mit "andersrum" gemeint)
Die schaut nicht drauf „Was macht eigentlich mein Herrchen“ Die zieht ihr eigenes Ding durch. Also irgendwie. Sagt man bei Katzen eigentlich auch „Herrchen“, oder nur bei Hunden? Na egal.
Erst hab ich versucht die Katze zu animieren. Mit lustigen Spielsachen. So mit Angel mit Maus dran. Hatse aber nicht interessiert. Und ich war auch ziemlich schnell gelangweilt. So eine Angel mit Maus ist eben keine Playstation, obwohl es in 3D ist. Aber die Playstation hat die Katze auch nicht begeistern können. Also hab ich angefangen mit Leckereien nach ihr zu werfen. Keine Reaktion. Die Katze liegt nur stupide in ihrer Ecke rum und ist nun von lauter Fischkeksen umgeben.
Das ist ein Fischkeks! Finden Katzen bestimmt ganz toll!
Irgendwann hab ich sie dann in Ruhe gelassen. Die wird schon wieder aktiv, wennse will. Also lass ich sie mal machen. Außerdem hab ich inzwischen auch Bammel davor mich mit der Katzengrippe oder sonst einer Seuche, die das Fellknäul hat, anzustecken. Deswegen bin ich auch nicht mehr so oft in meinem Zimmer, sondern halte mich, wenn ich schon in der Wohnung bin, eher vorzugsweise in Bad und Küche auf. Ist nicht so toll. Aber nach einer Weile lernt man damit zu leben. Obwohl es sich in der Badewanne nicht so bequem schläft. Blöde Katze! Liegt den ganzen Tag nur faul, ja fast schon faulend in der Ecke rum. Katzenpack!

Warum hab ich mir eigentlich so ein Teppichpferd zugelegt. Und seit wann hab ich diesen Stubentiger  eigentlich schon? Und überhaupt! Kann ich mich ganz und gar nicht daran erinnern so ein Miestvieh gekauft zu haben.

Naja jetzt mal ein ganz anderes Thema. Ich müsste doch ein wenig mehr Ordnung halten. So mal die Klamotten vom Boden wegräumen. Oder auch mal die Pfandflaschen wegbringen. Oder auch mal wieder staubsaugen. Ja staubsaugen wär nicht schlecht. Es sammeln sich schon richtig große Staub-Fussel-Knäule in den Ecken. Richtig groß sind die. Also jetzt auch nicht riesig, aber doch schon ziemlich groß. Ungefähr katzen-groß würd ich am ehesten sagen.

Keine Kommentare: