Mittwoch, 19. Dezember 2007

Fernweh

Boah ....

Eben lese ich wie Pete in Canada große Touren bestreitet und per Truck das Land unsicher macht, wobei das Unsicherste an der Reise sein Auto zu seien scheint und Freedi eine krasse Santa Clause Parade erlebt und dabei den echten Weihnachtsmann sehen darf.



Da kann man schon mal neidisch werden. Denn das multikulturellste was man hier mitbekommt ist ein sturzbetrunkener Russe auf den man Nachts beim Heimkommen schon mal aus Versehen treten kann, wenn er gerade ein Nickerchen im Treppenhaus macht.
Ob Freedi und Pete in Canada, Lavinia in China oder Ulli, die als Schläfer rekrutiert wird, wenn man seine Freunde so über die Welt verstreut sieht, bekommt man zum einen Sehnsucht nach den alten Vertrauten und zum anderen fühlt man sich selber als wäre man ein Hinterwäldler am Arsch der Welt.

So schön Dresden auch ist, wenn meine Zivizeit vorbei ist und die Chaos-WG aufgelöst, abgebrannt oder biologisch konterminiert , bin ich doch froh mal etwas anderes sehen zu können. Auch wenn ich jetzt noch nicht weis wohin es mich verschlagen wird, in Dresden werde ich nicht bleiben.

... und Vancouver sieht gar nicht so schlecht aus.

Keine Kommentare: