Samstag, 15. Dezember 2007

80 Millionen - Was hätte man mit dem Geld nicht sinnvolles machen können!


Rumpelfußball ...

Als ich am Samstagnachmittag die ARD - Bundesligakonferenz verfolgte wurde mir wieder einmal klar: Die Welt ist ungerecht!

So! Jetzt ist es raus und die ganze Welt so es erfahren. Denn wie ist es möglich, dass Bayerns Millionentruppe ein mehr als trauriges und langweiliges 0:0 bei "Spitzenclub" Hertha BSC Berlin erkrampft und sich trotzdem die Herbstmeisterschaft sichern kann? Die Bremer dagegen bieten herrlichen Offensivfußball und gewinnen in einem klasse Fußballspektakel 5:2 gegen zuletzt stark aufspielende Leverkuserner und bleiben trotzdem hinter den Lederhosen-Kickern von der Isar.

Die Träume von attraktiven Angriffsfußball der 80 Millionen Euro verstärkten Bayern zerplatzen wie die Weißwurst an einer Betonwand.
Am besten fand ich die Kommentare des ARD-Reporters zum Spiel:

"40min| Noch gut fünf Minuten in Hälfte eins: Noch immer keine Tore in der Partie zwischen Paderborn und Erzgeb ... ähh, zwischen Hertha BSC Berlin und Bayern München."

"54min| Soll ich Ihnen einen Freistoßversuch beschreiben? Nein? Gut - zur Nachahmung wäre diese schwache Variante eh nicht zu empfehlen gewesen."

Wenn selbst die sonst so seriösen Kommentatoren von der ARD dem Spiel nur noch mit Humor etwas abgewinnen können, dann muss es wirklich erbärmlich gewesen sein, was die Akteure auf dem Feld abgeliefert haben.

Das Traurige ist, dass Bayern (so wie ich das mit meinem kleinen bescheidenen Fußballsachverstand einschätze) auch am Ende vorne stehen wird und sich damit die 21 Meisterschaft sichert. Man kann nur hoffen, dass sie ihr Spielweise bis dahin geändert haben und man sagen kann:

"Bayern ist verdient Meister geworden!"



Keine Kommentare: