Donnerstag, 17. Januar 2008

Zahlen nachmalen

Keine Gäste und trotzdem ein Heck voll Arbeit.

Am Freitag kommen neue Besucher auf unseren Kahn und füllen die seit über einer Woche leer stehenden Kabinen, doch wer meint, dass ohne Tagesbetrieb weniger zu tun wäre, der irrt sich gewaltig ... oder zumindest ein bisschen.

Malern, Putzen, Waschen, Putzen, Pflegen und hatte ich Putzen schon erwähnt? Bis Freitag wird also das Oberdeck komplett neu gestrichen. Da ich den ständigen Dämpfen der Lacke und Farben ausgesetzt bin, das Lösungsmittel bei geschlossenem Fenster benutzte, und jeden Türrahmen, Lampenschirm und Feuerlöscher bei einer Deckenhöhe von geschätzten 1.95 Meter mit meinem Kopf "Hallo" sage, brummt mir der Schädel doch schon ein ganzes Stückchen. Morgen bekomme ich dann das, was ich für die Cafeteria UNdenkbar nie gebraucht habe: einen Hgyienepass. Dann bin ich auch berechtigt die Gäste mit meinen Kochkünsten zu verwöhnen, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass sich mein Tätigeitsfeld wahrscheinlich auf das Aufwaschen konzentrieren wird. Zivi-Zeit, schöne Zeit -.-
Naja, am Wochenende hab ich dann erstmal frei.

Morgen hoffe ich mir ein wenig Ausgleich beim Fußball-Training holen zu können, denn die Winterpause ist vorbei und Ball und Gegner werden wieder getreten. Der Punktspielstart für den SV Pillnitz ist zwar erst am 17. Februar, doch bis dahin muss man ja auch noch in Form kommen. In diesem Sinne, ab ins Bettchen und den verdienten Schlaf abholen.




Keine Kommentare: