Mittwoch, 16. April 2008

"Ende des Zivildienstes"

Mein letzter Tag ...

Ein letztes Mal früh Aufstehen, und zum Zivildienst eilen.
Ein letztes Mal Zimmer für andere sauber machen.
Ein letztes Mal das "hin und her schwanken" des Schiffes miterleben, wenn beispielsweise Polizeiboote die Elbe passieren.
Ein letztes Mal Klos putzen ( Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Klo sauber machen ^^ ).
Ein letztes Mal den Kopf an viiiiiiel zu niedrigen Decken gestoßen.
Ein letztes Mal das Gehirn auf "Schtand Bü" geschaltet während Unmengen an dreckigem Geschirr abgewaschen werden.
Ein letztes Mal das schmackhafte Essen in geselliger Runde mit den netten! Kollegen genießen.
Ein letztes Mal Zivildienstleistender gewesen ...

Ich wünschte ...
... nicht Jakob, mein Zivi-Kumpel, sondern ich hätte meinen letzten Tag gehabt.
Aber ich glaube das wird mir in nächster Zeit häufiger so gehen. Nicht nur Tino, der andere Zivi auf dem Boot, ist bald fertig, auch Dave wird bald seinen Dienst beendet haben.

Und ich hab noch mehr als 5 Monate vor mir.

Keine Kommentare: