Samstag, 13. Dezember 2008

Robbie und der Schnee

Schnee macht gute Laune.

Flocke für Flocke fällt Frohsinn vom Himmel.

Es gehört zu meinen absolute Favoriten einen freien Tag mit Schnee zu verbringen. Ich habe lange ausgeschlafen, und ein Blick aus meiner Fensterfront zeigt die gesamte Umgebung inklusive meiner kleinen Terrasse in wundervollem Weiß. Bei meinem Nachbarn, welchen ich bisher noch nicht kennen lernen durfte, steht sogar schon ein aus drei Schneebällen bestehender Minischneemann da und grinst mir mindestens genauso glücklich entgegen, wie ich es bin.

Ich finde einen Grund um hinaus zugehen, denn sich einfach vor die Tür zu begeben um einen ... "Spaziergang" ... zu machen kommt mir doch ziemlich komisch vor. Also genieße ich auf dem Weg zur Sparkasse das herrliche Wetter. Dicker flauschiger weicher Schneeplüsch bedeckt die gesamte Landschaft.

Wieder in meinem gemütlichen Heim wird die Heizung auf Stufe 5 gedreht, eine fantastisch leckere Tasse Vanille-Cappuccino eingegossen und gute-Laune-Musik aufgelegt.

Bei "Let me entertain you" von Robbie Williams ist es dann um mich geschehen. Mitgerissen von der Energie des Songs beginne ich lautstark mitzusingen. Die Boxen werden bis an ihre Belastungsgrenze aufgedreht und ein dicker Edding fungiert als fiktives Mikrofon.

Elegant bewege ich mich rhythmisch zum Song durch den Raum und steige in den Refrain ein.
"So come on let meeeeeeeeeeeeeeeee *Klopf* entertain you,
Let meeeeeeeeeeeeee *Klopf*Klopf* entertain you *Klopf*Klopf*Klopf*"

Mein bisher noch unbekannter Nachbar steht auf meiner Terrasse und schafft es nicht ganz sich ein Lächeln zu verkneifen während er an mein Fenster klopft. Offenbar hat meine lautstarke Performance die ersten Groupies angelockt. Nachdem ich die Musik ausgemacht habe öffne ich meine Terrassentür und entschuldige mich natürlich zu allererst einmal peinlich berührt.

"Schon okay, aber das nächste mal bitte etwas leiser Mr. Williams" sagt er und zieht grinsend von dannen."

Wengistes hatte ich noch alle Kleidungsstücke an.

Die Welt ist so viel einfacher mit einem Lächeln auf den Lippen ...



1 Kommentar:

Paw hat gesagt…

Das Video ist ja wohl mal der Hamme :D
Wo du sowas immer herkramst...